Risiken

Gesundheit

Das Gesundheits-Risiko geht weit über das „ästhetische“ Unbehagen über nahe Windenergieanlagen hinaus:

Ärzte warnen vor Krankheitsbildern wie Kreislaufstörungen, Tinnitus, Herzrasen, etc.

Krankenkassen anerkennen WTS, das WindTurbinenSyndrom.

Nicht jeder ist gleichermassen anfällig, doch die Belastung ist für jeden vorhanden.

Informieren Sie sich über die Schwerpunkte!

Wertverlust Immobilien

Häusles-Besitzer ahnen es schon, im Falle eines Verkaufs ist mit erlösminderungen um die 30% zu rechnen.

Manche Käufer winken schon von vornherein ab.
Lesen Sie folgenden Artikel!

Schwächung Tourismus

Menschen, die eine Auszeit von Lärm und Industrie wollen, vermeiden Urlaubsorte, wo Windparks Augen und Ohren beleidigen und innere Organe beeinträchtigen.

Studien belegen diese Erkenntnis. Die Folgen für unsere Gemeinde sind Rückgang der Touristenzahlen und Schwächung unseres Profils.

Lesen Sie die Details!

Raubbau an der Natur

Die Umwandlung von kräftigen Wäldern in Industrie-„Parks“ ist Frevel gegen Natur und Nachhaltigkeit. Vögel und Fledermäuse werden getötet. Geschützte Tierarten werden „ausnahmsweise“ einem „höheren“ Ziel geopfert.

Lesen Sie folgende Beiträge!

Unwirtschaftlichkeit

Die nachweislich unwirtschaftliche Technik der Windkraft lebt nur durch Subventionierung. Schon 2015 hat die Erneuerbare-Energie-Kommission (von der Bundesregierung beauftragt) empfohlen, die ins Chaos steuernde Energiewende sofort und komplett zu stoppen.

Lesen Sie die Fakten!